Tischtennis-Rundweg

In den vergangenen Monaten waren wir fleißig und haben nach Vorlage des allgemeinen Sportquizweges im Horbachgebiet einen eigenen Rundweg durch Ettlingen erschaffen, der sich um das Thema Tischtennis dreht. Stolz können wir verkünden, dass er seit dieser Woche eröffnet ist. Wir laden alle Ettlinger dazu ein, Tischtennis auf eine neue Art kennenzulernen und dabei durch unser kleines Städtchen zu spazieren.

 Alle weiteren Infos könnt ihr unter dem Menüpunkten "Allgemeine Infos", "Route", "Gewinnspiel" und "Hygieneregeln" finden.

Albgauturnier 2022

ausschreibung 20

 

Anmeldung ab Ende November hier möglich

 

 

 

Noch bis 28.11.: Stimmt ab für den TTV!

image.jpeg

Mit jeder Stimme für den TTV unterstützt ihr mit € 2,- die Jugendarbeit des Ettlinger Traditionsvereins im Tischtennis. Auch wenn ihr schon für einen anderen Verein abgestimmt haben solltet: macht nichts – ihr dürft für mehrere Vereine abstimmen. Einfach den QR-Code scannen, Bedingungen akzeptieren, abstimmen und E-Mail nochmals bestätigen. Nur noch bis Sonntag, 28.11.! Die Jugend hofft auf eure Stimmabgabe und dankt im Voraus.

Mini-Meister werden gesucht!

Kinder, aufgepasst! Wer gerne Tischtennis spielt oder dies gerne einmal ausprobieren möchte, der darf sich auf Samstag, den 04.12.2021 in Ettlingens alter Eichendorffturnhalle freuen. Hier sind die Kleinsten ab 09 Uhr 30 beim Ortsentscheid der mini-Meisterschaften unter der Regie des TTV Grün-Weiß Ettlingen einen Tag lang die Größten.

Bei den mini-Meisterschaften des TTV Ettlingen geht es um den Spaß am Spiel.

Weiterlesen

Herren II gewinnt Spitzenspiel der Verbandsliga

Im Spitzenspiel der Verbandsliga traf am Sonntagnachmittag die 2. Herrenmannschaft des TTV Ettlingen auf die TTG Kleinsteinbach/Singen. Beide Teams waren in der aktuellen Runde bisher ohne Punktverlust geblieben, sodass ein enges und spannendes Spiel zu erwarten war. Am Ende blieben die Ettlinger siegreich und setzten sich somit an die Tabellenspitze der Verbandsliga.

Der Grundstein zum Erfolg wurde gleich zu Beginn des Spiels gelegt. Mit zwei gewonnenen Doppeln sowie dem starken vorderen Paarkreuz aus Norman Schreck und Stephan Fischer, setzte man sich mit 4.1 ab. Auch nachdem die Gäste zwischenzeitlich Anschlusspunkte erzielen konnten, ließen sich die Ettlinger auch in sehr engen und hart umkämpften Begegnungen nicht aus der Ruhe bringen und gewannen überraschend deutlich aber auch verdient mit 9:3.

Nächste Woche gilt es beim Doppelspieltag die gute Form zu bestätigen und die Tabellenführung zu verteidigen.

Jugend mit viel mehr Licht, als Schatten

Im Pokal-Viertelfinale gaben sich die Schüler keine Blöße und gewannen mit 4:0. Dabei lieferten Timo Fischer, Marvin Lahres und Elias Peter eine gute Einzelleistung ab, ehe Timo und Marvin den Sieg mit dem Doppelerfolg vollendeten. Die Jugend gewann ihr Pokal-Viertelfinale genauso deutlich mit 4:0, Bao Nguyen, Roman Karcher und Ida Schweigert legten hier tadellose Auftritte hin, ehe Bao Nguyen und Roman den Sieg perfekt machten. Die Jugend 2 sicherte sich in Ersingen mit einem 8:3-Sieg den 2.Platz zur Halbserie. Die Punkte holten: Saijan Balachandrian und Julius Tutte als Doppel, Saijan steuerte drei Einzelsiege bei, Julius gewann zwei seiner Einzel und auch David Zell spielte gut und gewann ein Einzel, während das Jungtalent Eik Beier seinen ersten Sieg überhaupt holte. Ein Dank auch an Betreuer Norman Schreck, der die Jungs top eingestellt hatte. Die Jugend 1 trat in der Verbandsliga, der höchsten badischen Jugendliga, gegen die TTG Walldorf zwar ohne Elisa Nguyen an, aber Bao Nguyen, Roman Karcher, Ida Schweigert und David Zell lieferten ganz stark ab und gewannen mit 8:2. Bao und Roman gewannen jeweils beide Einzel, zudem siegten beide Doppel und David, wie auch Ida, siegten je einmal. Beim Spiel der Jugend 3 gegen den TTV Friedrichstal lieferte vor allem Timo Fischer eine exzellente Leistung ab und gewann sowohl ein knappes Doppel mit Marvin Lahres, als auch alle Einzel. Adrian Haase und Eik Beier spielten super auf, mussten ihren Gegnern aber dennoch gratulieren und unterlagen als Mannschaft denkbar knapp mit 4:6. Die Schüler spielten gegen den TTC Karlsruhe-Neureut 3. In den Einzelmatches blieben sowohl Timo Fischer, als auch Elias Peter zweifach siegreich, Marvin Lahres und Julian Peter lieferten jeweils ein sehr gutes Einzel ab. Dazu gab es zwei Doppelerfolge zum Endstand von 8:2. Es zeigt sich deutlich: die umfangreiche Jugendarbeit trägt Früchte.

Bezirksmeisterschaften 2022

Am letzten Wochenende fanden die Jugend Bezirksmeisterschaften in Weingarten statt. Dabei konnten der TTV mit insgesamt 11 Jugendlichen in 6 verschiedenen Spielklassen teilnehmen und große Erfolge verzeichnen.

Weiterlesen

Gemischte Gefühle bei Spitzenteams

Während die Damen am Samstag ihr Ergebnis aus der Vorwoche bestätigten und den TTC Ketsch mit 8:2 in Schach hielten, kamen die Herren beim Gastspiel in Wallertheim nicht über ein 3:7 hinaus. Beide Teams haben nächste Woche spielfrei. Am 21.11 kommt es jedoch zum Spitzenspiel der zweiten Mannschaft. Dieser trifft um 14:30 Uhr auf Kleinsteinbach/Singen.

Der TTV Ettlingen gratuliert Lara und Jonas Freitag herzlich zur Hochzeit und wünscht für die gemeinsame Zukunft alles Gute!

Herren II gewinnen Fünfsatzschlacht

Eine wahre Achterbahnfahrt machte die Verbandsligamannschaft aus Ettlingen am späten Samstagabend in Ketsch durch. Dabei sah man sich über weite Strecken des Spiels auf der Verliererstraße, ehe man im letzten Moment die Kurve bekam und doch noch den nicht mehr für möglich gehaltenen „Zweier“ nach Hause brachte.

Eine 32:36 Satzbilanz und eine 6/8 Fünfsatzbilanz belegen die Ausgeglichenheit der Partie, die keine Verlierer verdient hätte. Eine hervorragende Teamleistung, denn jeder war beim 9:7 an mindestens einem Punktgewinn beteiligt: Fischer/Gau (2); Lorenz/Yan (1); Ebentheuer (1); Gau (1); Braun (1); Lorenz (1); Yan (2).

Durch vier Siege in vier Spielen findet man sich etwas überraschend an Tabellenplatz zwei wieder. Punktgleich mit Kleinsteinbach/Singen, gegen die man am 21.11 das Spitzenspiel vor heimischen Publikum austragen darf.

Weitere Beiträge ...

Welcome to ladbrokes sign-up information.

Copyright © 2021 TTV Ettlingen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.