ttv logo

Marktfest vom 23. - 25. August

Vom 23.-25.08.2019 findet ihr uns wieder am Neuen Markt in Ettlingen.

Während des Marktfestes, das wieder bereits am Freitagabend mit karibischer Partymusik von Havana Coastline startet, verköstigen wir euch mit leckeren Steaks und Bratwürsten und traditionell natürlich mit VOGELBRÄU 🍺. Am Samstagabend gibt es Rock'n Roll vom Feinsten mit THE HOT ROLLS und am Sonntag von 16-18 Uhr gibt es nochmals tanzbare Soulmusik von Bow Tie Willi. Wir zählen auf euch!

Woche der Siege

Eine Woche hervorragender Resultate liegt hinter dem Tischtennisverein Grün-Weiß. Da ließ es sich auch die 1. Mannschaft nicht nehmen und kam beim Doppelspieltag im Südbadischen zu zwei Siegen. Beim Gastspiel in Freiburg gelang unserem Sextett ein 9:4 – Sieg. Hier kam die Ettlinger Spitze nur zu einem Sieg gegen die starken Lingert und Streicher, als Bojan Veselinovic Streicher in fünf Sätzen bezwingen konnte. Dafür glänzte zum einen das mittlere Paarkreuz mit Norman Schreck und Stephan Fischer, die alle vier Einzel siegreich gestalteten und zum anderen blieben Jonas Fürst und Alexander Kappler ungeschlagen. Zwei Doppelsiege hatten zu Beginn bereits die Führung gebracht.

Tags darauf ging es noch weiter gen Süden, zum TTC Tiengen-Horheim. Gut war, dass die Gastgeber mit Ersatz antreten mussten, so reichte es unserem Sextett gerade noch zu einem 9:7 – Auswärtssieg. Den Siegpunkt holte hier das Doppel Veselinovic/Nguyen gegen die starken Rühl/Kummle. Schon zu Spielbeginn kamen zwei Doppelsiege. Die Überlegenheit auf dem hinteren Paarkreuz nutzten Alexander Kappler und Jonas Fürst und steuerten vier Siege bei. Ein 3:0 – Erfolg von Stephan Fischer und Bojan Veselinovics Sieg erhöhten die Punkteausbeute. Ein starkes Spiel zeigte Bojan gegen den noch ungeschlagenen Rühl, hatte bei der 9:11 – Niederlage im fünften Satz aber nicht das Quäntchen Glück. In der jetzigen Aufstellung holte unsere 1. Mannschaft 6:0 Punkte in Folge, ein Zeichen, dass man so vielleicht auch in die kommende Saison starten könnte. Ehe es soweit ist, steht nun eine längere Pause an, ehe am 06./07. April die letzten beiden Spiele anstehen. Ganz spannend wird es dann beim Saisonfinale, wenn am 07. April der aktuelle Tabellenführer TTC Wöschbach nach Ettlingen kommen wird und es für Wöschbach um den Aufstieg gehen wird. TTV – Vorstand Gerwig hofft, dass bis dahin auch die wichtigen Sonnenschutzfolien an den Hallenfenstern angebracht sein werden, sonst droht erneut ein Spielverlust aufgrund gegnerischen Protestes.

Welcome to ladbrokes sign-up information.

Copyright © 2019 TTV Ettlingen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.