ttv logo

Albgauturnier 2020

ausschreibung 20

 

Ausschreibung

 

 

Teilnehmer

 

Herren V Herbstmeister

Mit einer Siegesserie von sieben Spielen im Gepäck, reiste die fünfte Mannschaft zur Auswärtspartie nach Söllingen. Im Dreikampf um den Aufstieg wollten die Ettlinger den nächsten Schritt im direkten Duell gehen. Zu Beginn zeigte die Doppel-Trainingseinheit der Vorwoche keine Wirkung, sodass sich ein 2:1 Rückstand nach den Doppeln ergab. Im Anschluss spielte die Mannschaft allerdings wie gewohnt ihre Einzelstärke aus. Allen voran das vordere Paarkreuz um Koray Seker und Tobias Dihlmann, welches durch zwei Siege erstmals die Führung eroberte. Nachdem Ottmar Hiller gegen die stark aufspielende Nummer 3 kein Mittel fand, starteten die Ettlinger eine Serie von fünf Einzelerfolgen. Preetam Bissessur sowie Jonas Hansert gewannen ihre Spiele ohne Satzverlust. Auch Fabio Bianzano erkämpfte sich, nach 0:2 Satzrückstand, einen Sieg. Daraufhin erhöhten Koray und Tobias durch zwei ungefährdete Erfolge den Zwischenstand auf 8:3.

Doch weder Preetam noch Ottmar konnten den Deckel draufmachen. Sie unterlagen ihren Gegnern jeweils mit 1:3. Schlussendlich erlöste Jonas die Mannschaft und besiegelte nach einer nervenaufreibenden Partie den 9:5 Endstand. Ein Dank an die zahlreich erschienen Fans sowie Sportwart Norman Schreck, der Jonas im gewinnbringenden Spiel auf die richtige Spur brachte. Zum Abschluss der Hinrunde war die fünfte Mannschaft zu Gast beim Tabellenletzten aus Schluttenbach. Früh waren die Verhältnisse geklärt, trat die Heimmannschaft nur zu viert an. Nach konzentriertem Start konnten die Ettlinger mit 3:0 aus den Doppeln gehen. Zu Beginn der Einzelrunde zeigte Tobias Dihlmann keine Schwäche und fertigte seinen Gegner ohne Satzverlust ab. Während Koray Seker einen Satz abgeben musste, beendeten Ottmar Hiller sowie Preetam Bissessur ihre Begegnungen mühelos. Jonas Hansert und Roman Karcher waren an diesem Tag keine Einzel vergönnt, sodass nach 45 Minuten der 9:0 Erfolg feststand. Mit diesem Sieg beendet die fünfte Mannschaft die Hinrunde auf dem ersten Platz der Kreisliga Staffel 2 und erreicht den ersten Teilerfolg auf dem Weg in die Bezirksklasse.

Welcome to ladbrokes sign-up information.

Copyright © 2020 TTV Ettlingen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.