Tischtennis-Rundweg

In den vergangenen Monaten waren wir fleißig und haben nach Vorlage des allgemeinen Sportquizweges im Horbachgebiet einen eigenen Rundweg durch Ettlingen erschaffen, der sich um das Thema Tischtennis dreht. Stolz können wir verkünden, dass er seit dieser Woche eröffnet ist. Wir laden alle Ettlinger dazu ein, Tischtennis auf eine neue Art kennenzulernen und dabei durch unser kleines Städtchen zu spazieren.

 Alle weiteren Infos könnt ihr unter dem Menüpunkten "Allgemeine Infos", "Route", "Gewinnspiel" und "Hygieneregeln" finden.

Herren 3 entscheiden vereinsinternes Duell für sich

Groß war die Freude, als am vergangenen Freitag nach fast einem Jahr endlich das erste Verbandsspiel des TTV’s stattfand. Im vereinsinternen Duell der Verbandsklasse durften die Herren vier die dritte Mannschaft begrüßen. Trotz der starken Favoritenrolle der Dritten war klar, dass dieses Spiel in beide Richtungen ausgehen kann. Das wurde bereits in den Doppeln deutlich, nachdem zwei Partien im Entscheidungssatz an die Favoriten gingen. Danach kam es direkt zur nächsten Überraschung des Abends, als Patrick seinen Kontrahenten Fabian bezwingen konnte und somit einen 2:2-Ausgleich erspielte. Durch zwei Siege im hinteren Paarkreuz gelang es den Herren 4, mit einem 4:5-Zwischenstand weiterhin im Rennen zu bleiben. Erst in den zweiten Einzeln schaffte es die Dritte, sich abzusetzen und konnte mit vier Siegen in Folge letzten Endes einen 9:4-Sieg erspielen, der aber alles andere als garantiert war.

Am Folgetag fuhren die Jungs der Dritten nach Odenheim, den Favoriten der Liga. Trotz spannender Ballwechsel und vieler knapper Sätze war letztendlich nicht viel zu holen. Lediglich zwei Spiele gingen auf das Konto des TTV’s. Tarek gelang ein souveräner 3:0-Sieg gegen seinen Gegner. Für eine kleine Sensation sorgte an diesem Tag Steven, der in fünf Sätzen den Topspieler der Liga, Sebastian Geisert, niederringen konnte.

Welcome to ladbrokes sign-up information.

Copyright © 2021 TTV Ettlingen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.