ttv logo

Albgauturnier 2020

ausschreibung 20

 

Ausschreibung

 

Anmeldung

 

Teilnehmer

 

Krimi in Rüppurr endet Unentschieden

Spitzentischtennis gab es im Derby zwischen Verbandsligaabsteiger DJK Rüppurr I und unserer 2. Mannschaft. Mit zwei Doppelerfolgen kam der TTV gut aus den Startlöchern. Hier überraschten Lauinger/Gerwig mit ihrem knappen Sieg über das Einserdoppel Apfel/Cramer. Unser Einserdoppel, Yan/Jung siegte hingegen sou verän. Knapp in fünf Sätzen zog dann Steffen Jung gegen Apfel den Kürzeren, während Steven Yan sich gegen Stebner behauptete. Einen schlechten Tag erwischte Christian Gerwig, der gegen Hauswirth nicht die sonstige Sicherheit und Entschlossenheit an den Tag legte und ganz unglücklich unterlag, während Achim Lauinger gegen Cramer Rainald Knaup gegen Hagmann ohne Chance waren.

Beim 3:5 – Rückstand wusste dann aber Markus Mader zu glänzen, der gegen Winter in fünf Sätzen sehr abgeklärt spielend, erfoglreich blieb. Steffen Jung gelang zwar gegen Stebner nicht der eingeplante Punktgewinn, dafür war Steven Yan auch gegen Apfel erfolgreich und hielt somit den Anschluß. Nach Gerwigs Niederlage drehte Achim Lauinger den Spieß gegen Hauswirth und holte den sechsten Ettlinger Punkt. Tischtennis vom Feinsten boten dann Jörg Winter und Rainald Knaup. Bis in den fünften und entscheidenden Satz zwangen sich die beiden „Kampfmaschinen“ und lieferten sich mitreißende Ballwechsel. Am Ende hatte Rainald verdientermaßen das bessere Ende für sich. Durch Markus‘ zweiten Sieg an diesem Abend lag der TTV auf einmal mit 8:7 in Front. Schade, das das Schlußdoppel, trotz 4:1 – Führung im Entscheidungssatz nicht gewonnen wurde. Nach über vier Stunden konnten aber alle Beteiligten mit dem Ergebnis zufrieden sein. Die 2. Mannschaft des TTV trifft nun am kommenden Sonntag auf den TB Wilferdingen und möchte auch nach diesem Spiel weiter ungeschlagen sein, ehe es dann am 12.10. zum großen Favoriten nach Oberacker gehen wird.

Welcome to ladbrokes sign-up information.

Copyright © 2019 TTV Ettlingen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.