ttv logo

Albgauturnier 2020

ausschreibung 20

 

Ausschreibung

 

Anmeldung

 

Teilnehmer

 

TTV-Jugend bei BaWü-Meisterschaft

Bei den diesjährigen Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften der Jugend waren drei Akteure des Tischtennisverein Ettlingen startberechtigt. Jonas Mannshardt erspielte sich im November über das Qualifikationsturnier einen Startplatz bei den Jungen U18. Regina Hain durfte direkt bei den Mädchen U18 einsteigen. Das gleiche galt für Nadjana Schneider bei den Mädchen U15.

Leider musste Nadjana ihre Teilnahme bei dem Wettbewerb einen Tag vor Turnierbeginn krankheitsbedingt absagen.

Zu Beginn der Meisterschaften wurden die Doppel- und Mixed-Titel ausgespielt. Im Mixed war für Regina und Jonas leider schon in der ersten Runde Endstation. An der Seite von Etienne Schultz (VfB Oberesslingen/Zell) schied Jonas auch im Jungen U18 Doppel in Runde eins aus. Regina gewann ihr erstes Match zusammen mit Laura Matthias (VSV Büchig) nach 0:2-Satzrückstand und einer tollen Aufholjagd dagegen noch mit 3:2. In der Folge reichte es aber gegen die späteren Zweitplatzierten lediglich zum Satzgewinn.

Bei den Einzelwettbewerben war Jonas als Vierter in seiner Gruppe gesetzt und beendete die Gruppenphase auch als Vierter. Er zeigte aber gegen alle Gegner, allen voran Marius Henninger (Regionalliga vorn) eine spielerisch starke Leistung.

Regina trumpfte in der Gruppenphase groß auf. Am Samstag musste sie noch knapp im fünften Satz ihrer Angstgegnerin Antonia Bernhard (SSV Schönmünzach) zum Sieg gratulieren. Doch am Sonntag erspielte sie sich zwei klare Siege und konnte somit noch den Gruppensieg feiern. Im Achtelfinale lieferte sie sich ein enges Match über die volle Distanz gegen Nina Feil vom TSV Untergröningen. Diese hatte leider das bessere Ende auf ihrer Seite und zog ins Viertelfinale ein. Regina präsentierte sich spielerisch, als auch kämpferisch ganz stark und kann stolz auf die gezeigte Leistung sein. Bedanken möchten wir uns bei den Trainern Lara und Tarek, die die beiden Akteure betreuten und die insgesamt rund 350 km Fahrt nach Mosbach auf sich nahmen.

Welcome to ladbrokes sign-up information.

Copyright © 2019 TTV Ettlingen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.