ttv logo

Albgauturnier 2020

ausschreibung 20

 

Ausschreibung

 

Anmeldung ab Oktober

 

Jonas Mannshardt in Baden-Württembergs Spitze

Am vergangenen Sonntag trat unser junges Talent aus der 1. Jugendmannschaft, Jonas Mannshardt, bei der Qualifikation zur Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaft der Jungen U18 im 100km entfernten Metzingen an. Mit dabei war sein Betreuer Tarek Bayoumi. Das Ziel war ganz klar gesteckt, die Qualifikation zu schaffen. Jonas spielte auch gleich in seinem ersten Spiel des Tages sehr konzentriert und konnte seinen  Gegner klar mit 3:0 besiegen.

Darauf folgten zwei Zitterpartien, welche er beide mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Danach verlor Jonas gegen den in seiner Gruppe auf Position eins gesetzten Gegner mit 1:3 und kam mit einer Gruppenbilanz von 3:1 in die Zwischenrunde und gleichzeitig unter die besten Acht.  Hier verlor Jonas das erste Spiel direkt deutlich mit 0:3 gegen den späteren Turniersieger. Sein nächstes Spiel verlor er ebenfalls mit 1:3. Sein letztes Spiel in dieser Gruppe war das Entscheidende um die Plätze 5-6 oder 7-8, denn nur die Plätze 1-6 waren sicher qualifiziert für die BaWü-Meisterschaft. Jonas startete schwach in das Spiel, lag schnell mit 0:2 hinten. Jedoch konnte Tarek seinen Schützling noch einmal aufbauen, sodass dieser das Spiel noch drehen konnte. Dies bedeutete die sichere Qualifikation. Sein letztes Spiel des Tages war nun das Platzierungsspiel um Platz fünf. Hier wurde noch einmal alles geboten und nach hartem Kampf, vergebenen eigenen Matchball und einer Partie auf Augenhöhe, hatte sein Gegner das Glück auf seiner

Seite und somit schloss Jonas mit dem 6. Platz ab und qualifizierte sich für die Baden-Würtenbergische Einzelmeisterschaft der Jungen U18. Dort werden dann auch Regina Hain (Mädchen U18) und Nadjana Schneider (Mädchen U15) für den TTV Ettlingen ins Geschehen eingreifen. Die Meisterschaft findet am 17./18. Dezember in Mosbach-Waldstadt statt. Am Ende waren alle mit dem Ergebnis zufrieden und traten die einstündige Heimfahrt an. Ein großer Dank gilt Tarek, der seinen Schützling super betreute.

 

Welcome to ladbrokes sign-up information.

Copyright © 2019 TTV Ettlingen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.