ttv logo

Albgauturnier 2020

ausschreibung 20

 

Ausschreibung

 

Anmeldung

 

Teilnehmer

 

Finn Schmidt schafft qualifikation zu den BaWü-Einzelmeisterschaften

Mit Finn Schmidt und Lenny Lorenz waren unsere Nummer Eins und Zwei der Jugend als Nachrücker zum Qualifikationsturnier für die Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften eingeladen. Zusammen mit den Betreuern Jan Ebentheuer-Barcelo und Jannis Nonnenmann ging es sonntags nach Klosterreichenbach. In seinem ersten Spiel konnte Lenny gegen Michael Kreindlin vom TTV Weinheim-West im Entscheidungssatz die Oberhand behalten. In den weiteren 3 Vorrundenspielen agierte Lenny in den entscheidenden Situationen leider zu zaghaft und unsicher. Mit 1:3 Spielen schied er, doch etwas überraschend, bereits nach der Vorrunde als Gruppenfünfter aus. Finn auf der anderen Seite gewann souverän gegen die schlechter eingestuften Kontrahenten. Im Spiel gegen Tim Schütze vom TTC Ketsch sollte sich eigentlich entscheiden, wer hinter dem Topgesetzten Christian Wessels aus Böblingen um die Plätze 1-8 mitspielt.

Nach 0:2 Rückstand drehte Finn die Partie noch und siegte im 5. Satz. Durch die anderen Ergebnisse in der Gruppe wurde Finn sogar als Gruppenerster in der Zwischenrunde gesetzt. Die ersten beiden Kontrahenten besiegte er hauchdünn mit 3:2, bis dann gegen Felix Schappacher vom SV Leonberg/Eltingen die Strähne riss und Finn den Entscheidungssatz verlor. Im Spiel um den 3. Platz im Gesamtfeld war dann Justin Kühne vom VfL Herrenberg eine Nummer zu groß. Mit dem 4. Platz übertraf Finn seine Setzung jedoch um einiges und ist für die kommenden BaWü Meisterschaften, das wichtigste Jugendturnier auf Landesebene, startberechtigt. Jetzt schon ein toller Erfolg für den aufstrebenden Ettlinger.

Welcome to ladbrokes sign-up information.

Copyright © 2019 TTV Ettlingen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.