albgau23Albgauturnier 2023

 

 AUSSCHREIBUNG

 ANMELDUNG

 TEILNEHMER

Jugend I erkämpft sich Unentschieden

Am vergangen Samstag startete die erste Jugendmannschaft um Lenny Lorenz, Jeremy Held, Bao Ngoc und Roman Karcher in die neue Saison. Empfangen wurde ein Gegner, bei dem es bereits in der letzten Saison zu knappen Spielen gekommen war: der TTC Weinheim

In den Doppeln traten Lenny/Bao gegen Schütze/Bäuerle und Jeremy/Roman gegen Ermler/Burkardt an. Letztendlich konnten sich aber nur Lenny und Bao gegen ihre Gegner durchsetzen, Jeremy und Roman mussten mit einer Niederlage vom Tisch gehen.

In den Einzeln hatte zunächst Weinheim die Nase vorn. Lediglich Lenny konnte sich in der ersten Runde gegen seinen Kontrahenten durchsetzen. Jeremy verlor gegen den an Nummer eins gesetzten Dennis Schütze in einem spannenden Spiel, und auch Bao und Roman konnten sich nicht gegen das stark spielende hintere Paarkreuz durchsetzen. Dies führte zu einem zwischenzeitlichen Stand von 2:4.

In seinem zweiten Einzel konnte Lenny den Sieg holen, und auch Jeremy gelang es diesmal zu gewinnen. Doch leider waren sowohl Celine Ermler als auch Daniel Burkardt an diesem Tag zu stark für Bao und Roman, was dazu führte, dass beide Spiele trotz hartem Kampf an die Gegner gingen.

Nun wurde es langsam knapp für den TTV, da die Gegner nach wie vor zwei Punkte Vorsprung hatten. In ihrem dritten Einzel sorgte Bao fast für die Überraschung des Tages, indem sie sich gegen Dennis Schütze in den fünften Satz kämpfte und fast den Sieg holte. Auch Lenny tat sich gegen Celine Ermler schwer, konnte letzten Endes jedoch einen 3:1-Sieg verbuchen. Jeremy tat es ihm gleich. Auch er setzte sich in seinem dritten Einzel mit 3:1 durch. Roman war als letzter an der Reihe, zeigte sein bestes Tischtennis und gewann sein Spiel im fünften Satz gegen die gegnerische Nummer zwei.

Dies führte am Ende des Tages zu einem Endstand von 7:7, mit dem die erste Jugend sehr zufrieden sein kann.

Welcome to ladbrokes sign-up information.

Copyright © 2022 TTV Ettlingen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.